Der TCA wieder in der Ersten Liga

Gegen den TC Degenau ist dem Tennisclub Aadorf der Aufstieg in die 1.Liga geglückt.
Geglückt ist treffend, hing der Erfolg doch an einem sehr dünnen Faden.

AADORF – Bis der knappe Sieg der Aadorfer mit 5 : 4 gewonnenen Matches unter Dach und
Fach war, wurde beidseits erbittert um jeden Punkt gekämpft. Dies auch noch um die
sonntägliche Mittagszeit, als sengende Sonnenstrahlen erbarmungslos niederbrannten.
Schliesslich mussten die Mannen aus Schwarzenbach-Jonschwil das bittere Ende
hinnehmen. Zum Entsetzen ausgerechnet in einem Doppel, das die Gastgeber in der
letzten Partie äusserst knapp für sich entschieden. Patrick Egli und Dimitri Eitzinger
sorgten dabei für Nervenkitzel, ehe der letzte Punkt gespielt war. Für den
ausschlaggebenden Sieg benötigten die beiden sogar ein Champions-Tiebreak, um den
Aufstieg endgültig zu besiegeln.
Die Gefühlslage war klar: Freude da, Enttäuschung dort bei den Gästen. Die Aadorfer
freuten sich überschwänglich, nach fünf Jahren wieder auf höherem Niveau spielen zu
können. «Wir sind ein cooles, topmotiviertes Team, das kontinuierlich Fortschritte gemacht
hat. Zudem stiessen zwei neue Spieler hinzu, namentlich Manuel Blättler und Giuseppe
Lorino. Zusammen mit Markus Schweingruber, Reto Eisenegger, Mathieu Sidoli und Benjamin Hindelang
bilden wir eine zusammengewachsene Einheit. Nun freuen wir uns jetzt schon sehr auf die
nächstjährigen Herausforderungen bei der kommenden Interclub-Meisterschaft», sagte
Patrick Egli.

KURT LICHTENSTEIGER

BILDLEGENDE:
Markus Schweingruber, Patrick Egli, Giuseppe Lorino, Reto Eisenegger, Dimitri
Eitzinger, Benjamin Hindelang und Manuel Blättler (von li.)

Bild: Kurt Lichtensteiger

CLUBMEISTERSCHAFT

Die Clubmeisterschaft ist im vollen Gange und auf der TCA Anlage wird so viel Tennis gespielt wie schon lange nicht mehr. 

Falls es dich interessiert wer seine Matches bereits bestritten hat und wie diese ausgegangen sind, hier findest du die "täglichen" Updates.

Der TCA wieder in der Ersten Liga
Gegen den TC Degenau ist dem Tennisclub Aadorf der Aufstieg in die 1.Liga geglückt Geglückt ist treffend, hing der Erfolg doch an einem sehr dünnen Faden..
Interclub 3. Runde
Die 1. Mannschaft des TCA als Gruppensieger in die Aufstiegsrunde
TCA Junioren 12&U Liga A
Die TCA Junioren 12&U Liga A hatten gestern ihren Einstieg in die IC Saison. Gegen ein sehr star...
Interclub 2. Runde
Die 1. Mannschaft wieder erfolgreich

Weitere Einträge

 
 
 
Termine abonnieren (in Kalender wie Outlook, iCal oder Mobilgeräte hinzufügen)